Woltlab:Anpassung der On-Premises-Lizenzen zum 1. Januar 2023

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 58 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2022 um 09:22) ist von Just-Me.

• Es gibt einige Änderungen bei Woltlab, ein Anbieter für Foren. Diese Software nutzt auch dieses Forum.

Für alle neu erworbenen Lizenzen ab dem 1. Januar 2023 sowie für Lizenzen, die ab dem 1. Januar 2023 verlängert werden, gelten die folgenden Änderungen:

• Eine abgelaufene Lizenz berechtigt nicht länger zum Einsatz der Software.
    • Die Software kann nicht mehr heruntergeladen werden.
    • Zuvor heruntergeladene Software kann nicht mehr installiert werden.
    • Bereits installierte Software schaltet sich bis zur Verlängerung der Lizenz in einen Wartungsmodus.
    • Abgelaufene Lizenzen können nicht länger an eine andere Person übertragen werden.

Wie es scheint, schrecken die Änderungen die User eher ab und einige suchen eine neue Heimat für ihr Forum. Viele Entwickler der Plugins verabschieden sich auch nach und nach.

Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

• Ja das ist leider eine sehr traurige Entwicklung die WL da anstrebt... ich habe WL bereits den Rücken gekehrt, ich möchte keine Abo und auch selber entscheiden wann, wo und wie ich meine Updates mache.

Für Bestandskunden ändert sich hier wohl der Update-Preis.

Wie hoch der nun ausfallen wird wurde aber noch nicht mitgeteilt.

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.