Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 76 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 09:04) ist von Gast 01.

• In vielen Foren kann man Beiträge liken, und auch hier bei uns ist das möglich. Mich würde interessieren: Vergibt ihr Likes in Foren? Was bedeutet ein Like von euch?

Was ist für euch der Unterschied zwischen einem Like und einem Kommentar?

Ich würde gerne wissen, wie ihr das handhabt: Wann bekommt ein Beitrag von euch ein Like?

Und was sind die Gründe, warum ihr auf ein Like verzichtet?

Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

• Hatte ich auch mal. Aber man konnte umgekehrt auch

ein gefällt mir nicht machen. Und wenn das passiert ist

war das Mitglied dessen Beitrag dieses gefällt mir nicht

bekommen hat immer sehr außer sich, beleidigt oder/

und es gab Streit. Daher hab ich beides weider raus

gemacht.

An sich finde ich es gut wenn man einen Beitrag

auf gefällt mir machen kann. So kann besonders

gezeigt werden das der Beitrag gut ankommt.

• Ich nutze Likes selten und mache mir dann darüber auch nicht so viele Gedanken. Ich nutze es eigentlich nie, wenn ich der gleichen Meinung wie jemand bin, sondern eher mal als "Danke" für etwas.

Wenn Foren keinen Danke-Button haben, vermisse ich ihn auch nicht. Von anderen Usern genutzt stört er mich nur, wenn sie ihn negativ nutzen, um beispielsweise negative Stimmung zu verbreiten oder gemeinsam gegen einen vielleicht schwächeren User vorgehen (einer schreibt etwas negatives, zehn andere liken das).

• Im alten Forum hatte ich beide Buttons drin. Leider gab es hier und da mal einen negativen Button, obwohl es da nichts negativ zu bewerten gab. Der User schien sich einfach nur verklickt zu haben. Von daher habe ich nur den "positiven Like-Button" drin.

Vermissen tu ich den Button auch in kein Forum, aber ich mag ihn. Bei Facebook oder Instagram like ich auch gerne Bilder oder Beiträge und Bilder, wenn sie mir gefallen - warum nicht auch im Forum?

Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

• Bei Facebook oder Instagram like ich auch gerne Bilder oder Beiträge und Bilder, wenn sie mir gefallen - warum nicht auch im Forum?

Ja, es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn man ihn wirklich auf positive Weise nutzt.

Selber nutze ich überhaupt kein Instagram und auch Facebook nur sehr begrenzt. Ich lesen dort allenfalls ganz selten mal, aber Likes vergebe ich auch dort überhaupt nicht.