Was für Plugins nutzt ihr für eurer Forum?
Welche Plugins sind für euch sinnvoll aus Sicht eines Users und aus Sicht eines Moderators bzw. Admins?
Welche Plugins findet ihr für eure Forensoftware total überflüssig?
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Was für Plugins nutzt ihr für eurer Forum?
Welche Plugins sind für euch sinnvoll aus Sicht eines Users und aus Sicht eines Moderators bzw. Admins?
Welche Plugins findet ihr für eure Forensoftware total überflüssig?
Hab grad mal in meiner Liste geschaut.
gamezone, die war der eigentliche Grund zum Umstieg. Ich hatte im lite schon die Spielhölle und ab und an spiele ich ganz gern am PC.
acpshortcut und Stilwechsler, für mich wichtig, mindestens ein Klick weniger.
Shoutbox, wo sollen meine User/innen sonst ihren Guten Morgengruß hinterlassen.
Ostereiersuche, keine Ahnung, warscheinlich einfach weil ich es wollte. Genauso wie diverse Spielereien wie Schneefall, explodierenden Mauszeiger, bats, Feuerwerk usw. Bei diesen Spielereien wollte ich vorallem wissen ob ich die Grafiken austauschen kann um es für meine Zwecke zu nutzen.
Eigentlich nutze ich ..Schneefall,Fliegender Santa, Ostereier,Geburtstagskuchen,Community Bot,Persönliche Box,
Ich müsste aufzählen was ich nicht nutze
Für den Anfang habe ich wohl die Nötigsten.
Was ich mir aber gestern geholt habe ist dieses Plugin, womit man Bilder vor die Unterforen machen kann statt diese -für meinen Geschmack- hässlichen Icons, die Woltlab so bietet.
Für die Hauptforen sind sie mir zwar etwas zu klein, aber ich habe keine Ahnung von CSS... Und für den Anfang muss es genügen.
Bin ja schon mal froh, dass es überhaupt sowas gibt.
Schneefall,Fliegender Santa, Ostereier
Die Ostereier finde ich in Foren oftmals ganz nett und witzig. Aber alles andere wie Schneefall, Fledermäuse, die Postkutsche bei einer neuen Konversation oder der Weihnachtsmann machen mich eher verrückt. Ich kann mich da nicht auf das Forum konzentrieren und schalte es immer gleich als erstes aus.
Ich müsste aufzählen was ich nicht nutze
Interessant. Welche Plugins empfindest du als weniger sinnvoll und nutzt sie deshalb nicht?
Ja diesen ganzen Klimbim wie Fledermäuse, Schneefall, Herbstblätter, Eier, rasender Santa zum Beispiel
Ich denke da kommt es auch darauf an, wie es eingestellt ist. Der rasende Santa ist ja nur unten im Forum und ich gebe da auch eine Zeit an,wann er auftaucht und wann nicht.
Der Schneefall sollte nicht übertrieben sein-ebenfalls Einstellungsfrage. Fledermäuse habe ich auch nicht, die schwirren mir zuviel im Forum rum.