oh das ist unterschiedlich, so um die 50 Euro ist es, außer ich mache da das Update, da wird es etwas mehr.
Beiträge von Jana
-
-
meins wird 9 Jahre alt
-
Das Backup mache ich nicht im Forum, sondern beim Anbieter, wo es gehostet ist. Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich weiß leider nur bei meinem, wie das geht. Aber vielleicht ist da Just-Me schlauer als ich.
Und das Update im Forum selbst ist easy. Ich bin erstaunt dass du es noch nie gemacht hast. Hast du das Forum immer selbst installiert? Wer hat denn zuvor die Updates gemacht?
Jedenfalls würde ich das Forum für die Zeit des Updates in den Wartungsmodus setzen.
Dann gehst du im ACP zurKonfiguration - Pakete. Rechts oben gibt es den Button.Update suchen. Dann wird dir eigentlich immer angezeigt, welche Updates möglich sind.
mach ich das genauso wenn ich jetzt auf das 6er update? Habe ja die Version 5.5.20
-
OK, dankeschön
-
ne bei mir, aber nur von denen, also Woltlab
-
ja gerade, aber trotzdem
-
ist aber nur bei denen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. woran kann das liegen?
-
Mein tech-Admin hat mir das 6er auf den Testserver gelegt und bis Sonntag importiert er mir mal mein Forum darauf. Mal schauen ob alles noch so funktioniert von den Plugins, den Styles usw. Und wenn mich das zufriedenstellt, dann stelle ich auf das 6er um.
da bin ich auch schon gespannt
-
da muss ich selbst erstmal schauen
-
Ich hatte falsche Werte drin
Konfigurieren-Nachrichten-Dateianhänge: da die Größe war falsch
-
hab den Fehler gefunden, dankeschön für eure Hilfe.
-
leider keine Änderung
-
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. da fehlt der Button Vorschau einfügen
wie bekomm ich den wieder? Seit heute ist es mir aufgefallen fehlt der
-
bisher zahle ich aus eigener Tasche
-
Ich melde mich immer mit meinem realen Namen an
-
Ich weiß es leider nicht, da ich nicht bei Jürgen bin.
bei wem bist du denn?
-
Ich weiß es leider nicht, da ich nicht bei Jürgen bin. Ich habe keine Ahnung, wie deine Zugriffsrechte sind und wie es dort aussieht. Da könnte dir aber sicher Idefix weiterhelfen, weil der dort auch sein dürfte.
die Aussage kam ja von Idefix und irgendwie habe ich das Gefühl, das er nicht so wirklich helfen möchte. Hat ziemlich nachgelassen alles. Nun hoffe ich, das sich Jürgen nochmal melden heute.
-
Das Backup mache ich nicht im Forum, sondern beim Anbieter, wo es gehostet ist. Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich weiß leider nur bei meinem, wie das geht. Aber vielleicht ist da Just-Me schlauer als ich.
ich bin ja bei Jürgen, du auch Sockenschein ? Wie mach ich ein Backup?
-
Jürgen hatte ja versucht auf 8.0 und auch auf 8.1 anzuheben, aber da kam eben diese Meldung:
man hat ja heute versucht, die php-version auf 8.0 zu machen, da kam dann diese Fehlermeldung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Im ACP kann man auch unter Verwaltung - Wartung - Systemüberprüfung schauen, bei welche PHP-Version das Forum hat.
Jana Hilft Jürgen auch am Wochenende? Setzt Jürgen notfalls auch die PHP-Version hoch? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich bei einem Update auch eine neuere PHP-Version benötigt habe. Ich glaube, das war bei 5.5.
Wenn das alles stimmt, dürfte das Update kein Problem sein.
PHP Version ist 7.4.33 und alles zeigt OK an
Jürgen hatte ja versucht am Samstag den hoch zu setzen, aber ging ja nicht. Nun warte ich bis ne Antwort auf meine Mail kommt wegen dem Backup und dann probiere ich es mal.
Wie ist das mit den Plugins? Muss ich da was beachten?