Ich kenne ein Forum, da werden vom Admin Reizthemen eingesetzt, damit überhaupt geschrieben wird.
Manchmal wird sich sogar ein User vorgenommen der irgend eine Antwort gegeben hat die dem Admin nicht gefallen hat.
Dann wird er gemobbt, beschimpft und verunglimpft, was dann abgeht ist klar, alle stürzen sich wie die Geier auf das Thema und es wird noch mehr draufgehauen.
Moderatoren sollte es schon geben, egal wie groß des Forum ist. Ich kann nicht den ganzen Tag nur selber Beiträge lesen.
Beiträge von Klaus
-
-
Habe es bisher immer so gehalten, wenn jemand Stunk gemacht hat, kurz angeschrieben, das er es lassen möchte.
Wenn er nicht aufgehört hat, wurde er gesperrt. -
Wenn mein Forum zickt, dann gibt es bei mir eine Whatsappgruppe, kurze Nachricht.
Alles andere wird im Teamspeak erledigt, da quatschen wir auch Privat.
-
Ich hatte auch das Update von 5.5 auf 6.1 gemacht, leider gab es da einige kleine Probleme, die nur über eine Neuinstallation gelöst werden konnte.
Des weiteren konnte ich meine Heimliste die ich über das Artikelplugin gebastelt habe vergessen. Es wird kein Importer mehr angeboten und das ist im wahrsten Sinne totaler Ausfall. Die ganze Arbeit im Eimer. Habe natürlich die Daten noch als Datei aber im Moment keine Lust das wieder aufzubauen.
Habe da auch mindestens 200 € investiert, weil ja die Plugins auf einmal kostenplichtig für die Neue Version waren. -
Wir waren zweimal in Nieheim in der Nähe von Höxter in einem Feriendorf.
Sehr schöne Holzhäuser mit allem was man braucht. Diese hatten drei Schlafzimmer eine große Küche und einen Kaminofen im Wohnzimmer.
Ein anderes mal waren in einer Bungalow Siedlung in Osterholz, das war nicht so gut, die Bunglows waren schmutzig.
In der Gaststätte nebenan, die Siedlung gehörte dazu, bekamen wir abgelaufene Getränke und sauren Pizzaboden.
Die Einrichtung wurde durch behinderte Menschen am Leben erhalten, aber leider wurden diese Leute nicht richtig angeleitet und kontrolliert. -
Wer sowas mag, soll es tun, ich werde dafür kein Geld ausgeben.
-
Wir hatten auch schon Forentreffen und es war schön, wenn man sich ersönlich trifft.
Haben uns aber irgend wann davon verabschiedet, weil die aktive Gruppe immer kleiner wurde und die privaten Treffen begannen.
War aber auch sehr viel Organisation notwendig und das hat mich manchmal überfordert.
Beim Frühstück waren immer alle Augen auf mich gerichtet wenn es um den Tagesplan ging. Wo fahren wir hin, was werden wir essen und wann grillen wir.
Aber im großen ganzen hat es Spass gemacht. -
Ich hatte in der Version 5.5 von Woltlab noch den Kalender im Forum. So konnte ich jeder Zeit sehen wer wann Geburtstag hat. Jetzt in der neuen aktuellen Version habe ich den Kalender nicht mehr aktualisiert.
Deshalb habe ich den Bot auch eingebaut und bin voll zufrieden, weil er mir Arbeit abnimmt. -
Habe bei uns im Forum 5 richtige Freunde gefunden und wir besuchen uns gegenseitig.
Und ich möchte diese nicht missen. -
Wie viele Beiträge kann bei dir ein Gast denn lesen?
Man kann nur einen Beitrag sehen und dann kommt die Meldung, wenn weiter lesen möchte anmelden.
Habe auch diverse Foren ausgeblendet, diese sieht kein Gast. -
Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschreiben, dass ich mich in einem Forum angemeldet hatte, weil mich der Inhalt interessiert hat.
Als Gast konnte ich mehr sehen als ein angemeldeter User.
Jetzt habe ich ein Forum entdeckt welches gänzlich dicht ist und ohne Anmeldung besteht keine Chance zu lesen.
Ich kann dieses echt nicht nachvollziehen, warum man so was macht. Möchte man User die aktiv sind oder welcher die sich anmelden und sich danach nicht wieder sehen lassen.
Möchte mich in keinem Forum anmelden, wenn ich nicht sehe bzw. lesen kann um was es dort geht.
Ich habe bei mir die Anzahl der Beiträge begrenzt die ein Gast lesen kann. -
Ich denke, dass man egal was man für Werkzeuge zur Verfügung hat Spammer nicht ausschließen kann.
Wenn das System meldet, das der oder die nicht legal sind lösche ich sie oder in der letzten Zeit gibt es eine Sperre.
Diese Leute finden immer einen Weg sich in die Foren einzuschleichen. -
Ich finde auch, wenn man ein Forum aufbauen möchte und den Zugang nur für familäre Zwecke sein soll ist Xobor eine gute Lösung. Der Server ist gesetzt und man kann sich da erst mal ein wenig austoben. Wenn die Ansprüche steigen gibt es dann die Möglichkeit auf andere Plattformen umsteigen.
-
Bei mir im Blog habe ich zwar die Kommentarfunktion nicht abgeschaltet, aber der Kommentar muss frei geschaltet werden.
Leider habe ich mehr Spamkommentare als andere. -
gut:
all-inkl.com
hetzner.com
schlecht:
IONOS, Strato, HostEurope, WebGo, 1blu
Das ist das, was mir so einfällt und meine persönliche Meinung.
Kann Dir nur zustimmen, denn auch der Support ist immer wichtig. Hatte mal bei STRATO einen Server. Schrecklicher Support. Nach drei Stunden in der Warteschleife, wurde ich abgebügelt, dass ich für den Server selbst verantwortlich bin.
Aber wie soll ich einen Server neu starten wenn er heruntergefahren war. Nach einer Stunde war er dann wieder da. Ob der Support sich doch mal durchgerungen hat noch mal auf den Server zu schauen, kann ich nicht sagen. Dann habe ich noch eine Meldung bekommen, das Netzteil war nicht in Ordnung. Wahrscheinlich haben da noch andere angerufen, weil ich ja nicht nur mein Forum auf dem Server hatte.
Aber jeder muss für sich entscheiden welchen Server er sich leistet. -
Bei mir im Forum lösche ich auch hin und wieder die inaktiven User.
Im ACP schaue ich mir genau an wann angemeldet und wann war der letzte Besuch, wenn beides nur wenige Tage auseinander liegt lösche ich den Betreffenden.
Habe aber auch andere Möglichkeiten genutzt, so zum Beispiel eine Mail an alle User. Kommt die Mail zurück, weil die Adresse nicht mehr existiert, dann fliegt der betreffende User auch raus.
Brauche echt keine Karteileichen.
Ohne diese Auslese hätte ich schon bestimmt 3000 User. -
Habe mir noch mal die Seite vorgenommen und gelesen.
Ich bekomme bei diesem Geschreibsel einfach nur Krämpfe.
Das braucht kein Mensch und verändern wirst Du damit sowieso absolut nichts. -
Welchen Vorschlag findest du denn ganz konkret schlecht???
Das sind doch keine Gebote, in meinen Augen ist das einfach nur Mist.
Mit sowas kann man die Welt nicht retten.
Das geht in die Richtung die ich 1990 in Berlin erlebt habe, da stand eine Frau und meinte wir sollen für den Frieden ficken. -
Wie viel kann man denn dafür so im Durchschnitt ausgeben. Gibt es da keine Vereinbarung, was passiert, wenn sich kein Erfolg einstellt?
Ich habe etwa 2000 € ausgegeben und das Ergebnis war mau. Deshalb habe ich auch gesagt nie wieder SEO.
Sehe da wenig Sinn für Foren, eher für reine Webseiten. -
Mich interessiert SEO auf keinen Fall mehr, hatte vor einigen Jahren einige Optimierungen kostenpflichtig gemacht.
Es kam nicht zum gewünschten Erfolg, nur die Firma die ich bezahlt habe hatte dadurch mein Geld und bei uns hat sich absolut nicht viel ergeben.