Mein Forum wurde gerade 13 Jahre.
Beiträge von Klaus
-
-
Bei mir gibt es immer nur einen Stil.
Kann ich verstehen, wir haben mit den unterschiedlichen Stilen angefangen, weil der ein oder andere mit der Farbgebung nicht zurecht kamen.
Sie hatten Schwierigkeiten beim lesen, also mußte Abhilfe her. -
Ich habe in dem Forum hier gemerkt, dass es ab un zu dunkle schrift gibt.
Wenn man Texte in Schreibprogrammen vorschreibt oder irgend woher kopiert, passiert das eben mal.
-
Soweit die Stile vorhanden sind mache ich diese auch Aktuell.
Baue auch mal die ein oder andere Box ein mit Grüßen zu den Feiertagen. Das ist kein großer Aufwand. -
War das ein Forum für Angehörige?
Komische Philosophie von denen... geht mal
Ja, glaube ich schon.
Hatten auch über 10000 Mitglieder, denke aber da sind bestimmt mehr als 99% Karteileichen. -
Habe das Gästebuch aktiviert, leider sind durch das Update von 5.5 auf 6.1 alles aus dem Gästebuch verschunden.
Habe auch keine Lust es in der Datensicherung zu suchen.
Für die Backlinks habe ich die Partnerseite ist aber auch nicht viel drin. -
Man kann im Forum das ein oder andere einbauen, aber man muss auch mal schauen wie die Zusammensetzung der Nutzergemeinde ist.
Worauf springen die User an, also was interessiert sie. Bei mir im Forum liegt der Altersdurchschnitt der aktiven User etwa bei 60 Jahren.
Sie wollen einfach einen Ort haben wo sie sich austauschen können, egal in den Forenspielen oder anderen Themen.
Meine Frau hat immer versucht neue Themen wurden nicht immer angenommen.
Ich finde auch, dass ein Admin kein Alleinunterhalter sein soll. -
Wird schon werden.
-
Das man mal unterschiedlicher Meinung ist doch kein Problem, man muss einfach darüber reden um die unterschiedlichen Gesichtspunkte zu besprechen.
Ich habe bisher nur in einem Forum erlebt das es im Team ständig Zoff gegeben hat. Da bin ich auch wieder raus. -
Hatte mich gestern mal in einem Forum angemeldet welches ich durch Zufall endeckt habe.
Den Namen möchte ich hier nicht angeben.
Die Themen habe mich sehr interessiert, weil sie mit dem Tod von meiner Frau und meinen Erkrankungen zu tun hat.
Als Gast konnte man das gesammte Forumsteruktur sehen und die einzelnen Foren betreten und einzelne Beträge lesen.
Als ich mich angemeldet hatte, waren es nur 3 Foren die ich sehen und betreten konnte. In einem verfügberen Forum sollte ich mich vorstellen um danach freigeschaltet zu werden. Wurde von einem Admin ohne Rechte begrüßt und ich sollte sollte extra noch den Namen, den Wohnort und mein Alter angeben. Habe nachgefragt ob es denn nicht reicht das es im Profil steht, danach für den geschützten Bereich freigeschaltet werden.
Hatte aber noch per PN nachgefragt, warum sie diese Unterschiede machen, denn man kann ja den normalen Zugang geben, um später den Zugang zu den geschützten Bereichen frei zu schalten. Ein zweiter Admin meinte in einer das er mir ein Ohr abknabbern könnte. Er hätte ja schon seit 25 Jahren Foren. Er hat es aber nicht auf die Reihe bekommen was ich damit sagen wollte.
Zitat aus PN:
Die Registrierung, dann die Aktivierung, danach die Vorstellung und das händische Freischalten für den geschützten Bereich, ist ebenfalls seit dem ersten Tag des Forums bewusst so implementiert worden. Nur so, können wir die vielen privaten Geschichten, vor Datenkraken wie Google & Co und automatisierten Botsystemen beschützen.
Habe mich da wieder verabschiedet.
Verstehe diese Philosophie nicht und die Begründung ist genauso verstörend. -
Mit der Skalierung der Bilder habe ich bei mir im Forum keine Probleme.
Entweder der User stellt das Original ein oder das Forum nutzt die Vorschau.Auch hat sich noch keine beschwert.
-
Mich würde interessieren warum ihr ein Update auf die neue/neueste Version gemacht habt. Wie sieht es aus bei den Erweiterungen und Plugins?
Ich mache das nur aus Sicherheitsgründen.
Unser Server soll "sauber" bleiben-
Ich kenne einige Foren die noch die 2 er Version nutzen, passen es zwar immer an die neuen PHP Versionen an.
Aber ich glaube das ein sträflicher Unsinn ist.
Einer betreibt sogar die Lite 1.0.2 Version. -
Ich habe nach dem Tod meiner Frau auch eine neue Benutzergruppe eingestellt. Denn bei uns sind mitlerweile schon einige User verstorben, einige kannten wir persönlich. Bei einem das war echt gruselig, wir haben am Abend noch zusammengeschrieben und am nächsten Morgen wurde er durch den Pflegedienst tot im Sessel gefunden.
Ein anderer User der in Holland wohnte und an COPD erkrankt war und keine Heilung möglich war hat sich am Abend bevor ins Krankenhaus gegangen ist von uns verabschiedet. Wir wussten aber nicht das er dort den Freitod genommen hat. Denn in Holland gibt es die Möglickeit den Todeszeitpunkt selber wählen und er hat es getan. -
Habe gestern versucht das Update zu installieren.
Leider sind einige Pakete noch nicht kompatibel. Werde also noch ein paar Tage warten müssen bis die Anbieter nachgezogen haben. -
Der Troll ist wohl wieder weg?
-
Haben mit WBB 2.1. angefangen auf dem Server eines Freundes der uns auch beim anlegen sehr unterstützt hat.
Wir haben über Nacht ein gesamtes Forum erstellt. -
Was machst Du denn mit dem Backup, wenn es auf dem Server liegt. Wenn der ausfällt ist das Backup auch weg.
Ich hatte das vor Jahren auch gemacht, aber es war nervig jeden Tag die Backups täglich runter zu laden. -
Doch bei XOBOR gibt es das meine ich
Nein, das gibt es bei denen nicht, denn wir hatten auch mal da ein Forum und das haben wir letztes Jahr dicht gemacht.
Und ich habe damals nichts dafür gelesen. -
Wir habe bei Hetzner einen weiteren Zugang zu einem externen Server, welcher im Paket enthalten ist und es wird täglich die Datenbank 3 mal gesichert und das Forum einmal wchentlich. Meine Computermenschen haben dazu ein paar Routinen geschrieben. Kann aber nicht sagen wie sie das macht haben. Wir haben schon das ein oder andere mal die Daten zurückgespielt und ich war froh, dass nur wenige Beiträge verschwunden sind.
-
Hetzner ist nicht gerade Preiswert, wir zahlen für den Server etwa 80 €, der Betrag geht aber durch drei.
Der Service ist unschlagbar.