Ich habe systematisch andere Seitenbetreiber angeschrieben und um Verlinkung gebeten. Das klappt meistens.
Beiträge von Shalin
-
-
Schönes Forum, das kann sich sehen lassen
-
Hallo zusammen,
mal ne Frage an euch, was denkt ihr, auf wie vielen Hochzeiten kann man gleichzeitig tanzen?
Bei mir ist es so, dass ich technisch recht fit bin und derzeit 2 eigene Foren habe, ein drittes kleines im Aufbau, das soll aber nichts großes werden und dann betreue ich noch weitere 3 Foren.
Oft wird es mir zu viel, aber ich versuche die anderen Foren auf ein Minimum zu begrenzen.
Ich freue mich wenn ich helfen kann, mache das gerne und lerne auch manchmal noch was dabei.In wie vielen Foren seid ihr im Team? Und welche Aufgaben habt ihr da?
Liebe Grüße, Shalin
-
Habe mir jetzt einen Skills Shop und eine Bücherliste programmieren lassen, wie findet ihr es?
-
In meinem Borderline Forum sind wir ein großes Team, es ist jedes Unterforum und jedes Tagebuch verteilt, anders gehts nicht. Da muss auch auf viel geachtet und viel gelesen werden.
-
Ja diesen ganzen Klimbim wie Fledermäuse, Schneefall, Herbstblätter, Eier, rasender Santa zum Beispiel
-
Ich müsste aufzählen was ich nicht nutze
-
Vielen lieben Dank an euch.
Nachtrag, das einzige was mir nicht gefällt, dass das Menü beim scrollen nach oben verschwindet. Aber das gefällt mir bei keinem Forum, hat also nicht wirklich was mit deiner Seite zu tun.
Ja das gefällt mir auch nicht, kanns im Standard Style leider nicht ändern, schade eigentlich.
Ja stimmt, der Eingangstext ist sehr lang und wiederholt sich manches, zum einen informativ und zum anderen aus SEO Aspekten.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum muss ich sagen
-
-
Hallo ihr lieben,
ich wollte mal nach Feedback zu meinem Projekt, vor allem zur Startseite fragen, die ich neu gebaut habe.
Was denkt ihr, ist es stimmig, was kann verbessert werden?
Wie gefällt euch die Startseite?
Freue mich über konstruktive Kritik.
Liebe Grüße, Shalin
-
Ich habe meine Partnerin vor 20 Jahren in meinem 1. Selbsthilfeforum kennengelernt, von Bekanntschaft zu Freundin, zu besten Freundin und dann zur Partnerin seit 5,5 Jahren.
Ich habe auch gute Freundinnen im Internet kennengelernt.
-
Ich war auch mal in einem Forum, wo der Admin über die Foren schrieb, wo er angemeldet war. Natürlich in erster Linie über Sachen, die vermeintlich im anderen Forum verkehrt liefen und angeprangert werden mussten.
Total daneben sowas.
-
Ich war auch schon auf Forentreffen von meinen eigenen Foren, war ganz cool. Würde ich wieder machen, aber dann nicht mehr bei mir Zuhause, das wäre mir zu stressig.
-
Ich finde ne Mischung auch besser, das Frauenforum letztes / vorletztes Jahr was wir hatten lief auch gar nicht an und die Männer fühlten sich ausgeschlossen. Deshalb, die Mischung machts.
-
Für mich macht ein gutes Forum folgendes aus:
- für mich ein Muss die Woltlab Forensoftware, in andere Foren gehe ich nicht
- gute technische Möglichkeiten, auch mobiltauglich
- ein nette, freundliche Gemeinschaft, wo nicht ständig Konflikte sind
- ein freundliches Team, das nicht willkürlich arbeitet
- interessante Themen und ein guter Austausch
-
Ich nutze ihn auch und er macht echt tolle Sachen, mir gefällt er, ist schon ne Erleichterung mit ihm.
-
Das kommt vielleicht auch auf das Thema des Forums an.
Ja das stimmt.
Ja bei den Katzenforen, bei den großen zumindest stecken große Firmen dahinter, die damit Geld verdienen.
-
Ich würde ein neues Forum allerdings nur aufmachen, wenn ich ein paar User kennen würde, die dort auch schreiben würden. Ein Forum quasi aus dem Nichts aufzubauen wird wahrscheinlich schiefgehen, weil die große Zeit für Foren leider seit Jahren vorbei ist und Viele lieber in den sozialen Netzwerken schreiben.
Das stimmt nicht, wenn man gute SEO macht, ist das kein Problem.
-
Huhu jetzt komme ich daher
Ich habe vor 20 Jahren mit nem Woltlab 2.3.4 Forum angefangen, habe es etliche Male geschrottet, aber habe viel gelernt seitdem.
Hab mir alles selbst beigebracht oder mit Hilfe durch andere angeeignet, ich habe den Anspruch an mich, das selbst machen zu können worauf ich Bock habe.Also das mit den Bildchen vor den Foren geht in jeder Software, nur dürfen die nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.
Ich persönlich würde immer zu Woltlab tendieren. Ist steh voll auf die Software und kenne mich super damit aus. Ich habe in vielen Foren meine Finger mit im Spiel, grad bastel ich an nem Fanforum für Thomas Anders Fans. Das wird mega.
Ich könnte dir Zugang zu meinem Testforum geben wenn du magst. Dann kannst du dir mal alles ansehen.
XOBOR wäre eine Möglichkeit. Gibt aber auch kostenlose Alternativen.
Hier könntest du Webspace mieten: https://www.all-inkl.com
Für 5 Euro im Monat bist du dabei, für 8 bis 10 Euro hast du Shellzugang und kannst besser Backups machen und so.Also die Erfahrung hast du auf jeden Fall, dir fehlt nur der ganze technische Kram.
Mit XOBOR kenne ich mich leider nicht aus.
-
gut:
all-inkl.com
hetzner.com
schlecht:
IONOS, Strato, HostEurope, WebGo, 1blu
Das ist das, was mir so einfällt und meine persönliche Meinung.